Trommeln

Rhythmus ist das Wechselspiel von Stille und Ton. Der Pulsschlag der Erde und allen Lebens. Das Trommeln versetzt dich in ein Gefühl der Erdverbundenheit, vermittelt Geborgenheit und Sicherheit. Es fördert außerdem das Zusammenspiel der Gehirnhälften, verbessert deine Wahrnehmung und begleitet dich auf deinem Weg zur Selbstfindung.

Die vielen, unzähligen Djembe-Workshops,  die ich besuchte, dienen mir als Grundlage, um nun eigene Kurse anbieten zu können. Das Djembe Spielen lernte ich bei heimischen, aber auch bei vielen Internationalen Musikern und Percussionisten. Ich durfte hochinteressante Leute aus dem Inland, aus Afrika, aus der Karibik sowie aus Südamerika kennenlernen.

Durch die verschiedenen Herangehensweisen und Sichtweisen jener Personen entwickelte ich meine eigene Philosophie. Ich vermittle ruhige, meditative Rhythmen, die stark zur Erdverbundenheit beitragen. Aber auch die vielen afrikanischen Rhythmen die ich spiele, die pure Lebensfreude ausdrücken, sind wichtig, um neue Lebenskraft zu tanken. Das Kombinieren und das Verschmelzen der einzelnen Rhythmen trägt zu einem einzigartigen geistigen, seelischen sowie körperlichen Hochgefühl bei.

Die Termine zu den einzelnen Trommelveranstaltungen finden Sie in meinem  monatlichen Newsletter. Einzeltermine sowie Termine für Kleingruppen sind jederzeit buchbar.